Kurse in der Fitness World

So

12:00 - 13:00 UhrKraftworks
Kursraum

Kraftworks
12:00 - 13:00 Uhr
Ort: Kursraum



 


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Fitness World Freizeitanlagen GmbH

09:00 - 09:45 Uhr Reha, mit Verordnung
Esmeralda
10:00 - 10:45 Uhr Reha, mit Verordnung
Esmeralda
17:30 - 18:25 Uhr Body Workout
Tanja
18:30 - 19:25 Uhr Step-Aerobic
Tanja
19:30 - 20:25 Uhr Rückenfit
Tanja
09:00 - 09:55 Uhr Rückengymnastik
Rita
10:00 - 11:00 Uhr Yoga
Ellen
18:00 - 18:55 Uhr Faszien-Yoga
Anett
19:00 - 20:15 Uhr Boxtraining
Mustafa
09:00 - 09:55 Uhr Step-Aerobic
Tanja
10:00 - 10:55 Uhr Bauch-Po-Rücken
Tanja
18:30 - 19:25 Uhr Rückengymnastik
Rita
20:30 - 21:15 Uhr Reha, mit Verordnung
Tanja
09:00 - 09:20 Uhr Stretching
Tanja
09:30 - 09:50 Uhr Autogenes Training
Tanja
17:00 - 18:15 Uhr Yoga
Ellen
18:30 - 19:30 Uhr Kraftworks
Thomas
19:30 - 20:30 Uhr Indoor Cycling
Ilka
09:00 - 09:55 Uhr Step-Aerobic
Tanja
10:00 - 10:55 Uhr Cardio-Dance-Workout
Tanja
15:00 - 15:45 Uhr Reha, mit Verordnung
Esmeralda
16:00 - 16:45 Uhr Reha, mit Verordnung
Esmeralda
17:00 - 18:15 Uhr Boxtraining
Mustafa
12:00 - 13:00 Uhr Kraftworks
Thomas

Personaltraining in der Fitness World

Personaltraining für jedes Ziel!

Personaltraining für jedes Ziel!

Nicht den richtigen Kurs zur richtigen Zeit gefunden? Ob Stoffwechsel-, Rücken- oder Muskelaufbau-Training. Lass dir von unseren Personaltrainern ein individuelles Programm zusammenstellen. Du wirst sehen, wieviel Spaß und Erfolg du schon nach kurzer Zeit haben wirst.

Kursplan Erläuterung

Rehasport

Diese Kurse bieten ein vielfältiges Ganzkörpertraining. Die Schwerpunkte der Kurse sind umfangreich und bestehen aus allen Elementen der sportmotorischen Fertigkeiten. Die Reha Sport-Kurse werden von der Krankenkasse bezuschusst oder nach Verordnung in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse komplett bezahlt. . Kurseinheiten: 1-2 x pro Woche 45 min., per ärztlicher Verordnung, (zumeist 50 Einheiten innerhalb von 18 Monaten)

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt.

Body Workout

Kräftigungsübungen sowie Gymnastik für den ganzen Körper.

Kraftworks

Kraftübungen im Takt der Musik, mit Langhantel, Kurzhanteln sowie dem eigenen Körpergewicht.

Bauch Po Rücken

Gymnastik und Kräftigung für den ganzen Körper. Für Einsteiger geeignet.

Step-Einsteiger

Ausdauer und Koordination durch Schrittkombinationen auf dem Step-Board. Speziell für Neueinsteiger.

Step-Aerobic

Ausdauer und Koordination durch Schrittkombinationen auf dem Step-Board.

Yoga

Mentale Entspannung. Steigerung der Beweglichkeit und Kraft.

Faszien-Yoga

Yoga basierende Bewegungen, Dehnung und Massage der Faszien mittels der Black Roll sowie anderen speziellen Hilfsgeräten. Durch regelmäßiges Bearbeiten der Faszien kann eine vermehrte Dehnfähigkeit sowie Schmerzlinderung herbeigeführt werden.

Stretching

Verbesserung der Dehnfähigkeit(Beweglichkeit) in 20 min.

Autogenes Training

Entspannung und Stressabbau in 20 Minuten

Indoor Cycling

Gruppendynamisches Biken zu mitreißender Musik. Pulskontrolle empfohlen! Einsteiger sind herzlich willkommen, denn Fahrrad fahren kann jeder! Im Sommerhalbjahr findet zurzeit kein Gruppentraining statt. Die Bikes können individuell u. a. mit dem virtuellen MyRide-System genutzt werden.

Cardio Dance Workout

Ausdauertraining mit Tanzelementen

Boxtraining

Kondition, Technik, Schnellkraft. boxtypisches Training an Pratzen und Sandsäcken. Für Einsteiger geeignet.

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