Aktuelles
Zurück

Gesichertes Training durch kontrollierte Luftqualität


Die Coronazeit hat uns zu umfangreichen gebäudetechnisch, hygienerelevanten Maßnahmen veranlasst:

Die Innenluft wird permanent durch eine CO2 gesteuerte Be- und Entlüftungsanlage kontrolliert und je nach Belastung durch gefilterte und vorerwärmte Frischluft ersetzt. Zusätzlich wird die Luft durch eine separate Wärmepumpenanlage nochmals gefiltert und temperiert. So haben Viren kaum eine Chance, sich in den Räumlichkeiten anzusammeln.

Es wurde ein dauerbelüfteter Wintergartenbereich geschaffen. Hier gibt es die Möglichkeit, ein separates Trainingsprogramm zu absolvieren. Kraft und Ausdauerstationen stehen dort zur Verfügung.

In den übrigen Trainingsbereichen wurden die Abstände zwischen den Geräten vergrößert, so dass immer der nötige Sicherheitsabstand gewährleistet bleibt.

Checkin und Spinde wurden mit berührungslosen elektronischen Zugangssystemen ausgestattet.

Sämtliche Besucher werden registriert und auf gültigen Impf- bzw. Teststatus kontrolliert.

Desinfektionsmittel stehen in allen Bereichen zur Verfügung. Trainingsgeräte werden somit nach jeder Nutzung mit Hygienetüchern desinfiziert.

Durch ein App-basiertes Buchungsverfahren werden z. B. der Kurs- bzw. Saunabereich gleichmäßig ausgelastet. Die eFitApp 3.0 bietet neben vielerlei anderer Möglichkeiten auch einen Einblick in die temporäre Auslastung des Studios. So kannst du deinen Studiobesuch in einen für dich persönlich angenehmen Zeitraum legen.

Der größte Benefit zur Immunabwehr sollte allerdings nicht außer Acht gelassen werden: Es ist das regelmäßige Training selbst. Wir haben eine Broschüre zusammengestellt, in der nahezu alle Lebensgewohnheiten beschrieben werden, die das Immunsystem beeinflussen.

Du kannst dir eine kostenlose Broschüre gern im Studio abholen oder unter diesem Link anschauen:

Immunbroschüre

Allein das neugestaltete Beleuchtungs- und Soundkonzept in den Trainingsbereichen ist schon einen weiteren Besuch wert.

Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder beim „gesicherten“ Training begrüßen zu dürfen.

Dein Fitness World Team

Zurück